Seminargebühr: 1.050,00 Euro
Seminardauer: 2 Tage
16.03. bis 17.03.2017 in Bad Harzburg Anmelden
15.06. bis 16.06.2017 in Bad Harzburg Anmelden
26.10. bis 27.10.2017 in Bad Harzburg Anmelden
Das Seminar ist von der Mehrwertsteuer befreit.
Ihr Seminartrainer
Siegfried W. Kartmann

Siegfried W. Kartmann Geschäftsführer in Betrieben des Möbelhandels. Langjährige Verkaufstätigkeit als Vertriebsbeauftragter der IBM Deutschland. Seit 1989 mit dem Seminarzentrum Siegfried W. Kartmann in Bad Harzburg selbstständig.
Spezialität: Effektives Zuhörtraining.

Seminar-Schwerpunkte: Verkauf und Kommunikation.

Ziele

Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer – nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis.

Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, empathischer, überzeugender. Sie trainieren Zuhör- und Dialogtechniken auf höchstem Niveau. Sie stärken Ihre Persönlichkeit und Selbstsicherheit, verbessern Ihre Menschenkenntnis. Sie lernen und trainieren – sofort anwendbar – Methoden der Gesprächsführung und Preisverhandlung. Sie nutzen kritische Gesprächssituationen zu mehr Verkaufserfolg.

Das Seminar will Verkäufer, Repräsentanten und Handelsvertreter zu Höchstleistungen befähigen. Es vermittelt Zuhörtechniken, verbessert Frage-Methoden auf hohem Niveau, lehrt den Umgang mit Widerständen und trainiert zielorientiertes Verhandeln mit Kunden, mit der Konzentration auf deren Bedürfnisse.

Nach der Verhaltensformel »Erfolg ist weniger Wissen, aber viel mehr intensive Kontaktarbeit und geschicktes Verhalten« verkauft sich jedes Produkt nahezu von selbst.

Seminarinhalte

  • Wer macht was, wo und wie?
  • Souveränes Auftreten
  • Sicherheit und Gelassenheit
  • Was macht eine Verkäufer-Persönlichkeit aus?
  • Analyse und Training des Spiegelns, sofort umsetzbar in erfolgreiches Verhandeln
  • Auf den Kunden eingehen
  • Rotes oder grünes Dreieck der Gesprächsführung?
  • Erfolgreiche (Neu)Kunden-Akquisition
  • Vom Verkaufsgespräch zum Interview
  • Wir haben das Fragen verlernt
  • Wir wissen zu wenig über unsere Kunden
  • Chancen für neue, frische Gesprächsgestaltung
  • Wer sind die Entscheider, wer die Beeinflusser?
  • Was Sie alles erfahren können!
  • Vorteile kommunizieren, Nutzen darstellen
  • Glaubwürdig argumentieren
  • Den Partner überzeugen
  • Langfristige Beziehungen gestalten
  • Den Abschluss bewusst wollen und herbeiführen
  • Was tun bei Nachlassforderungen?
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden
  • Positives Vorstellungsvermögen trainieren
  • Positive innere Dialoge
  • Bewältigungs-Verhalten statt Vermeidungs-Verhalten
  • Ziele haben! Erfolg wollen! Aktiv sein!

Unsere Auszeichnungen, Referenzen und Partner für Qualität

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