veröffentlichte
Presse-Informationen über die
AFW
in Zeitungen und Zeitschriften

Besuch von 15 hochrangigen russischen Führungskräften erhielt Anfang Mai die Stöbich Brandschutz GmbH. Koordiniert hatte die Bildungsreise die AFW Wirtschaftsakademie Bad Harzburg. Die Unternehmensgruppe Stöbich Brandschutz mit ihren 480 Mitarbeitern ist für die AFW ein Musterbeispiel für technische Innovation und wirtschaftliche Expansion des deutschen Mittelstands.

Stöbich ist mittlerweile in über 30 Ländern tätig. Das Unternehmen ist weltweiter Marktführer in der Sicherheitstechnik für industrielle Objekte und schützenswerte öffentliche Gebäude. Im neuen Russland statteten die Mitarbeiter sowohl den Moskauer Flughafen Sheremetjewo und die Duma als auch das Parlament der Russischen Föderation und die Residenz des russischen Ministerpräsidenten Wladimir Putin aus: mit einem hochsensiblen Alarmsystem und hochwirksamen Feuerschutzwänden. In einer Führung durch die Planungs und Produktionsanlagen im Gewerbegebiet Goslar-Bassgeige demonstrierte Dr. Jochen Stöbich seinen russischen Besuchern, wie solche kundenspezifischen Anlagen entstehen und funktionieren. Unter den Besuchern waren Professor Sergej Kalendjian, Dekan der Akademie für Volkswirtschaft der Russischen Konföderation, und Professor Andrej Nechajev, Präsident einer Bank und einst Wirtschaftsminister im Kabinett Boris Jelzin.
Gemeinsam mit dem Diplom-Ingenieur Waldemar Seher treibt Stöbich das Russlandgeschäft nun weiter voran. Geplant ist, das weltberühmte BolschoJ Theater in Moskau auszustatten, das derzeit schrittweise saniert wird.
IHK Wirtschaft Juni 2010
© 2010 AFW Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH
An den Weiden 15, 38667 Bad Harzburg
Telefon 05322 9020-0, Telefax 05322 9020-40
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
AFW Wirtschaftsakademie
Bad Harzburg GmbH
An den Weiden 1 5
38667 Bad Harzburg
Telefon: 05322 9020-0
Telefax: 05322 9020-40
Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns werktags von 8—18.30 Uhr.