Art.Nr.: W0011
Überall dort, wo Menschen zusammenleben und arbeiten, entstehen Konflikte. Egal, ob es dabei um unangemessenes Kommunikationsverhalten, Stresssituationen oder Missverständnisse geht – Konflikte und deren Eskalation folgen immer bestimmten Regelmäßigkeiten. Sie sind ein Ergebnis von Aktion und Reaktion. Wer diese Regelmäßigkeit (er-)kennt, der hat schon den ersten Schritt hin zu einer Lösung, weg von einem Konflikt, gemacht. Und wer dazu noch die richtigen Methoden beherrscht, wird künftig Konflikte bewusst vermeiden bzw. lösen können.
Mit der Transaktionsanalyse gibt es ein pragmatisches Modell, das es ermöglicht, menschliche Verhaltens- und Interaktionsmuster zu analysieren und die Ursachen für Kommunikationsstörungen und Konflikte zu verdeutlichen. Dies wiederum ermöglicht die Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen (Konflikt-)Verhaltens. Hin zu mehr Lösungen.
Webinar-Teilnahme, Folien-Handout und Arbeitsblätter als Download.
Studium Biologie, Sport und Pädagogik. Kommunikations- und Management-Trainerin, lizenzierte STRUCTOGRAM®-Trainerin sowie Stress- und Burnout-Beraterin. 20-jährige Tätigkeit als Trainerin, Dozentin und Beraterin in Wirtschaft, Beratungsgesellschaften, Behörden, Hochschulen und freien Trägern.
Seminar-Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Soft Skills, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Stress-Prävention.
ab 80,00 EUR
von MwSt. befreit