Art.Nr.: W0032
Framing bezeichnet ein in Marketing und Vertrieb, Politik und Journalismus viel bemühtes Konzept, das sich zu Nutze macht, wie Menschen Entscheidungen treffen. Abseits transportierter Sachinhalte orientieren wir uns vor allem am „Wie“ – an geweckten Emotionen, wachgerüttelten Bildern und Assoziationen, die wir mit etwas Gutem oder Schlechtem verbinden. In diesem Webinar lernen Sie verschiedene Arten des Framings und Ihre Wirkmechanismen kennen. Sie lernen sich selbst, Ihre Produkte oder Botschaften gezielt in den richtigen informationellen Rahmen zu setzen. Indem wir gleichzeitig die Schattenseiten beleuchten, erhalten Sie - etwa als Käufer oder Wähler – Impulse, wie Sie den einschlägigen Techniken nicht auf den Leim gehen.
Webinar-Teilnahme, Zusendung der Arbeits-/Präsentationsunterlagen.
Studium Psychologie und Betriebswirtschaft. Umfangreiche Vertriebs- und Führungserfahrung, unter anderem Geschäftsbereichsleiter in einem internationalen IT-Unternehmen sowie Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen. Er ist als Geschäftsführer an der afw für Strategie zuständig, arbeitet aber hauptsächlich operativ in Unternehmen als Berater und Trainer.
Seminar-Schwerpunkte: Führungskräfte-Entwicklung Veränderungs- und Prozessmanagement, Konfliktmoderation/-management, Unternehmensentwicklung und Betriebsorganisation.
ab 80,00 EUR
von MwSt. befreit