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afw-Fernstudium

Die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH benötigt für die rechtsverbindliche Anmeldung das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Original. Bei Fax- oder E-Mail-Anmeldung vorab reichen Sie uns dieses Formular bitte nach. Ihre Teilnehmerdaten werden zwecks Verwaltung gespeichert und nicht an Dritte veräußert. Auch ist sichergestellt, dass kein Unbefugter Zugang zu den Datenbeständen hat. Adressenänderungen teilen Sie uns umgehend mit. Lehrbriefe und Seminarmaterial gehen durch Zahlung der entsprechenden Lehrgangs-/Seminargebühr in Ihr Eigentum über. Ohne unsere schriftliche Zustimmung dürfen Sie es jedoch weder vervielfältigen noch verarbeiten, verbreiten oder zur öffentlichen Wiedergabe verwenden. Alle Rechte bleiben der afw vorbehalten.

Der Lehrgang beginnt mit dem Tag, an dem Sie das erste Studienmaterial erhalten. Nach der Anmeldebestätigung bekommen Sie ab Studienbeginn jeden zweiten Monat zwei Lehrbriefe. Im Gegenzug verpflichten Sie sich, die entsprechende Studiengebühr kontinuierlich monatlich an die afw zu zahlen (pro Lehrbrief eine Rate). Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten, die über den üblichen Bürobedarf und die Nutzung von Telekommunikationsmitteln im Rahmen des Fernlehrganges hinausgehen. Durch Zahlung der Monatsraten erwerben Sie entsprechend des von Ihnen belegten Fernlehrganges den Anspruch auf den Erhalt des Lehrmaterials mit Fach- und Korrekturdiensten und ggf. auf die Teilnahme des zum Fernlehrgang gehörenden Fachseminars. Bei Nichterhalt der Lehrbriefe werden Sie die afw unverzüglich informieren.

An der institutsinternen Abschlussprüfung zum Harzburg-Diplom/Harzburg-Zertifikat können Sie teilnehmen, wenn Sie alle Einsendeaufgaben mit einer Durchschnittsnote von mindestens 4,0 abgeschlossen haben. Die Vertragslaufzeit bzw. Betreuungszeit entspricht in Monaten der Anzahl der Lehrbriefe x 2 ab Vertragsbeginn. Innerhalb dieser Zeit verpflichtet sich die afw, die genannten Leistungen zu erbringen. Der Vertrag kann ohne Angabe von Gründen nach der gesetzlichen Mindestlaufzeit von sechs Monaten (entsprechend 6 Lehrbriefen/6 Monatsraten) ab Studienbeginn mit einer Frist von 6 Wochen gekündigt werden. Nach Ablauf des ersten Halbjahres jederzeit mit einer Frist von drei Monaten (entsprechend 3 Lehrbriefen/3 Monatsraten). Die Kündigung bedarf der schriftlichen Form. Fernlehrgänge mit kürzerer Laufzeit (unter 6 Lehrbriefe) können nicht gekündigt werden – dies berührt jedoch nicht das Widerrufsrecht. Das Recht des Veranstalters und des Teilnehmers, den Vertrag schriftlich aus wichtigem Grund entsprechend § 5 Abs. 1 FernUSG zu kündigen, bleibt davon unberührt. Für Rechtsstreitigkeiten ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der Teilnehmer seinen allgemeinen Gerichtsstand hat.

Fernstudienbegleitende Fachseminare

Bei Besuch des Fachseminars im Rahmen des Fernstudiums entfällt die Rechnung. Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit Ihrem Hotel ab. Wenn Sie trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte umgehend. Bei unentschuldigter Abwesenheit gilt Ihr Anspruch auf den Seminarbesuch als abgegolten.

Wenn wir eine Veranstaltung absagen müssen, benachrichtigen wir Sie spätestens 10 Werktage vor Seminarbeginn. Stornierungsgebühren entstehen Ihnen dann selbstverständlich nicht. Kosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können wir nicht übernehmen.

Präsenz-Seminare

Sie sind zum Seminar angemeldet, wenn Sie das entsprechende Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Post, Fax oder eingescannt per Mail einsenden an die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg GmbH. Online-Anmeldungen sind ebenfalls möglich. Ihre Teilnehmerdaten werden von uns zwecks Verwaltung gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte veräußert. Auch ist sichergestellt, dass kein Unbefugter Zugang zu unseren Datenbeständen hat. Das Seminarmaterial geht durch Zahlung der entsprechenden Seminargebühr in Ihr Eigentum über. Ohne unsere schriftliche Zustimmung dürfen Sie es jedoch weder vervielfältigen noch verarbeiten, verbreiten oder zur öffentlichen Wiedergabe verwenden. Alle Rechte bleiben der afw vorbehalten. Gerichtsstand ist Goslar.

In unseren Seminaren sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Wir berücksichtigen die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei Überbelegung führen wir Wartelisten und nennen bei Bedarf Ersatztermine. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung und zirka vier Wochen vor Seminarbeginn eine Rechnung. Die Gebühren sind innerhalb von 14 Tagen zu bezahlen. Die Seminargebühren enthalten Seminarmaterialien und Veranstaltungsgetränke. Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit Ihrem Hotel ab.

Wenn Sie trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte umgehend. Bis zu vier Wochen vor Seminarbeginn stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn berechnen wir 50 Prozent, bei kurzfristiger Absage müssen wir Ihnen die vollen Seminargebühren in Rechnung stellen, wenn Sie uns keinen adäquaten Ersatzteilnehmer benennen. Stornierungen nehmen Sie bitte schriftlich vor. Wenn wir eine Veranstaltung absagen müssen, benachrichtigen wir Sie spätestens 10 Werktage vor Seminarbeginn. Stornierungsgebühren entstehen Ihnen selbstverständlich nicht. Kosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können wir nicht übernehmen.

Der Einsatz der Dozenten kann unter Wahrung des Gesamtcharakters des jeweiligen Seminars geändert werden. Über die jeweiligen Trainingsmethoden und die einzusetzende Technik entscheidet der Dozent/Trainer unter Berücksichtigung von Thema und Charakter des Seminars.

Webinare

Die Anmeldungen zu den Webinaren erfolgen über dieses Portal online. Dazu sind die abgefragten Daten vollständig und korrekt anzugeben. Die Teilnehmerdaten werden von uns zwecks Verwaltung gespeichert. Sie werden nicht an Dritte veräußert. Auch ist sichergestellt, dass kein Unbefugter Zugang zu unseren Datenbeständen hat.

Nach elektronischer Übermittlung der Anmeldung sind Sie verbindlich zum Webinar angemeldet. Sofern die Teilnahme nicht Bestandteil im Rahmen des Fernstudienvertrages ist, erhalten Sie nach Übermittlung der Anmeldedaten eine entsprechende Rechnung per Email oder Sie entscheiden sich für die Zahlung per PayPal. Der Rechnungsbetrag ist fällig bis spätestens 3 Werktage vor Webinarbeginn. Nach verbuchtem Zahlungseingang erhalten Sie Ihren Zugangslink zum virtuellen Klassenraum. Dieser wird 30 Minuten vor Seminarbeginn freigeschaltet.

Mit Übermittlung des Zugangslinks und entsprechende Freischaltung gilt das Webinar als abgegolten. Eine Nichtteilnahme entbindet nicht von der Zahlungsverpflichtung. Bei Fernstudierenden der afw gilt das Webinar im Rahmen des Fernstudienvertrages an dieser Stelle als abgegolten.

Teilnahme-Absagen sind nach Übermittlung des Zugangslinks nicht mehr möglich.

Bei Beendigung von Fernlehrverträgen innerhalb der Widerrufsfrist gilt ein Webinar als gebührenfreie Testleistung seitens der afw. Bei weiteren innerhalb der Widerufszeit gebuchten Webinare behält sich die afw Rechnungsstellung (auch nachträglich) zu den prospektierten Gebühren vor.

Werden den Teilnehmern am Ende des Webinars Unterlagen per Download zur Verfügung gestellt, so bleiben diese weiterhin geistiges Eigentum des Referenten bzw. der afw. Eine Vervielfältigung und/oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet und unterliegt den urheberrechtlichen Bestimmungen.

Muss die afw das Webinar aus betrieblichen oder persönlichen Gründen des Referenten absagen, benennen wir Ersatztermine, eine Gebührenerstattung ist nicht möglich.