Präsenz-Seminare
Verkaufstraining intensiv

Verkaufen Sie souverän das Produkt und seinen Preis

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Seminartermine in Bad Harzburg

22.03.-23.03.2018 2 Tage anmelden
21.06.-22.06.2018 2 Tage anmelden
18.10.-19.10.2018 2 Tage anmelden

Seminargebühr: 1.050 €
Seminargebühren sind von der Mehrwertsteuer befreit

Die Seminare beginnen am ersten Tag um 9.30 Uhr und enden am letzten Seminartag gegen 17.00 Uhr. Informationen zum Tagungshotel erhalten Sie mit der Einladung zum Seminar; Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit dem Hotel ab.

Ihr Trainer
Siegfried W. Kartmann

Ihr Seminartrainer

Siegfried W. Kartmann war als Geschäftsführer im Möbelhandel tätig und verfügt über langjährige Verkaufstätigkeit als Vertriebsbeauftragter der IBM Deutschland. Seit 1989 ist er mit dem Seminarzentrum Siegfried W. Kartmann in Bad Harzburg selbstständig.

Spezialität: Effektives Zuhörtraining.

Seminar-Schwerpunkte: Verkauf und Kommunikation.

Lehrmethoden: Trainer-Input, Übungen/Rollenspiele mit Videoanalyse, Erfahrungsaustausch

Teilnehmer

Verkäuferinnen und Verkäufer im Außen- und Innendienst, Handelsvertreter.

Ausgezeichnet

Stiftung Warentest

Dieses Seminar wurde von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Hervorgehoben wurde die Praxisorientierung und das gute Eingehen des Trainers auf die Teilnehmer. Mehr zum Test unter www.test.de

Ziele

Der Markt wandelt sich. Kundenansprüche verändern sich, werden größer – nicht nur in Bezug auf Produkte/Dienstleistungen, sondern auch im Hinblick auf Kommunikation und Service. Kunden verhandeln vermehrt konsequent über den Preis.

Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: innovativer, schneller, kreativer, kundenorientierter, empathischer, überzeugender. Sie trainieren Zuhör- und Dialogtechniken auf höchstem Niveau. Sie stärken Ihre Persönlichkeit und Selbstsicherheit, verbessern Ihre Menschenkenntnis. Sie lernen und trainieren – sofort anwendbar – Methoden der Gesprächsführung und Preisverhandlung. Sie nutzen kritische Gesprächssituationen zu mehr Verkaufserfolg.

Das Seminar will Verkäufer, Repräsentanten und Handelsvertreter zu Höchstleistungen befähigen. Es vermittelt Zuhörtechniken, verbessert Frage-Methoden auf hohem Niveau, lehrt den Umgang mit Widerständen und trainiert zielorientiertes Verhandeln mit Kunden, mit der Konzentration auf deren Bedürfnisse.

Nach der Verhaltensformel Erfolg ist weniger Wissen, aber viel mehr intensive Kontaktarbeit und geschicktes Verhalten verkauft sich jedes Produkt nahezu von selbst.

Seminarinhalte

  • Wer macht was, wo und wie?
  • Souveränes Auftreten
  • Sicherheit und Gelassenheit
  • Was macht eine Verkäufer-Persönlichkeit aus?
  • Analyse und Training des Spiegelns, sofort umsetzbar in erfolgreiches Verhandeln
  • Auf den Kunden eingehen
  • Rotes oder grünes Dreieck der Gesprächsführung?
  • Erfolgreiche (Neu)Kunden-Akquisition
  • Vom Verkaufsgespräch zum Interview
  • Wir haben das Fragen verlernt
  • Wir wissen zu wenig über unsere Kunden
  • Chancen für neue, frische Gesprächsgestaltung
  • Wer sind die Entscheider, wer die Beeinflusser?
  • Was Sie alles erfahren können!
  • Vorteile kommunizieren, Nutzen darstellen
  • Glaubwürdig argumentieren
  • Den Partner überzeugen
  • Langfristige Beziehungen gestalten
  • Den Abschluss bewusst wollen und herbeiführen
  • Was tun bei Nachlassforderungen?
  • Umgang mit Widerständen und Einwänden
  • Positives Vorstellungsvermögen trainieren
  • Positive innere Dialoge
  • Bewältigungs-Verhalten statt Vermeidungs-Verhalten
  • Ziele haben! Erfolg wollen! Aktiv sein!
afw Bildungsangebot

Wir helfen Ihnen gern – rufen Sie uns an, wenn Sie eine Beratung wünschen.

+49 (0)5322 90200

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