Präsenz-Seminare
Vertriebs-Coaching

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Seminartermine in Bad Harzburg

17.10.–18.10.2019 2 Tage anmelden
19.03.–20.03.2020 2 Tage anmelden
18.06.–19.06.2020 2 Tage anmelden
15.10.–16.10.2020 2 Tage anmelden

Seminargebühr: 1.050 €
Seminargebühren sind von der Mehrwertsteuer befreit

Die Seminare beginnen am ersten Tag um 9.30 Uhr und enden am letzten Seminartag gegen 17.00 Uhr. Informationen zum Tagungshotel erhalten Sie mit der Einladung zum Seminar; Übernachtungs- und Verpflegungskosten rechnen Sie direkt mit dem Hotel ab.

Ihr Seminartrainer

Ihr Trainer Siegfried W. Kartmann

Siegfried W. Kartmann war als Geschäftsführer im Möbelhandel tätig und verfügt über langjährige Verkaufstätigkeit als Vertriebsbeauftragter der IBM Deutschland. Seit 1989 ist er mit dem Seminarzentrum Siegfried W. Kartmann in Bad Harzburg selbstständig.

Spezialität: Effektives Zuhörtraining.

Seminar-Schwerpunkte: Verkauf und Kommunikation.

Lehrmethoden: Dialog, Trainer-Input, Übungen, Erfahrungsaustausch, Coaching

Teilnehmer

Vertriebsmitarbeiter/innen Außendienst/Innendienst

Ziele

Der Markt wandelt sich, wird zunehmend digitaler. Kundenansprüche werden größer und vielfältiger, was Produkte aber auch Dienstleistungen, Service und Kommunikation betrifft.

Wer bestehen will, muss mehr sein als gut: schneller, kreativer, innovativer, empathischer, kundenorientierter, überzeugender.

Sie trainieren in Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmer/innen Zuhör- und Dialogtechnik auf hohem Niveau, stärken Ihre Persönlichkeit, Ihre Selbstsicherheit, Ihre Professionalität. Ihr Trainer Siegfried Kartmann kann so ganz individuell auf Sie eingehen.

Das Coaching will zu Höchstleistungen im Vertrieb motivieren und befähigen.

Seminarinhalte

  • Checklist: Auftreten, Psychologie des ersten Eindrucks
  • Checklist: Sicherheit + Gelassenheit
  • Was macht eine Vertriebs-„Persönlichkeit“ aus?
  • Analyse und Training des SPIEGELNs in der Kundenkommunikation
  • Erfolgreiche Kunden-Akquisition
  • Vom Verkaufsgespräch zum Interview, in dem Vieles durch Fragen geklärt wird.
  • Wir haben das Fragen verlernt
  • Wer sind die Entscheider, wer sind die Beeinflusser?
  • Wen müssen wir kennen, wen einbeziehen?
  • Was Sie alles erfahren können!
  • Vorteile kommunizieren, Nutzen darstellen.
  • Glaubwürdig argumentieren.
  • Überzeugen.
  • Langfristige Beziehungen ansteuern.
  • Den Kunden mit Begeisterung von unserem Unternehmen überzeugen.
  • Nachlassforderungen sind normal. Wie gehe ich damit souverän um?
  • Umgang mit Widerstand und Einwänden (Eine einzigartige Methode)
  • Positives Vorstellungsvermögen trainieren, positive innere Dialoge, Bewältigungsverhalten ist besser als Vermeidungs-verhalten. Ziele haben! Erfolg wollen!
afw Bildungsangebot

Nichts geht über ein direktes Gespräch. Gern beantworten wir Ihre Fragen.
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